Freitag, 21. September 2012

Si, Si, No, no entiendo...

Vor ein paar Tagen gab es einen Sturm. Und den sollte man nicht unterschätzen! Anscheinend sind 2 Leute in meiner Stadt gestorben und in Buenos Aires sind Überflutungen. In meiner Schule sind dann auch spontan mal so 4 Bäume Umgekippt ^^
Der Sturm fing um 1 Uhr an, war dann ungefähr 1 oder 2 Stunden richtig stark und dann hatten wir bis ca. 10 Uhr weder Wasser noch Strom, weshalb einfach fast die komplette Stadt dunkel war ^^






Dann, am gleichen Tag, war ich noch mit Hugo beim Boxtraining. Das Training war gut, mit tut jetzt immer noch alles weh :D Nur sind anscheinend Clubs und Vereine hier grundsätzlich echt teuer, und da ist der Boxverein mit 20 € pro Monat noch echt günstig ^^
Vielleicht, das weiß ich noch nicht, probiere ich auchnoch was anderes aus. MMA (Mixed Martial Arts) soll es hier wohl geben, das klingt auch sehr interessant.


Mittlerweile finde ich, dass ich auch schon echt viel verstehe. Zwar fehlen mir immer noch viele Vokabeln. Und ich muss dringend mal anfangen die Vergangenheit zu lernen. Mindestens eine Form, weil sonst kann man einfach NICHTS wirklich gut erzählen...
Mit meinen Englischkenntnissen kann ich mir hier so gut wie garnicht helfen, in meiner Schule können die Leute einfach nichts und sind nach keine Ahnung wie vielen Jahren Englischunterricht immer noch am Anfang.
Eine kleine Statistik aus der ersten Woche in der Schule:

  • Der meist gesagt Satz:
    • Yo no entiendo.   (=Ich verstehe nicht.)
  • Das meist gesagte Wort:
    • Si.   (=Ja; wenn ich dann doch etwas verstanden habe, oder nicht verstanden habe, aber nicht nachfragen will :D )
Mittlerweile hat sich das geändert. Trotzdem kommt dann oft etwas wie dieses:

"ölkjnsdacökjasndf"
"Si"
"ölsdncökancdön"
"Si"
"lsandcöasdnc"
"Si"
"Verstehst du?"
"No"

(Immer Abwechselnd, als erster ein Argentinier und dann ich. )




So, jetzt weiß ich nichtmehr was ich noch schreiben wollte...
Mehr kommt wannanders. Und ich denke, ich werde meine alten Posts noch aktualisieren und Photos anhängen. Aber wenn ich das mache, schreibe ich das auchnoch ;)

Chau y Saludos de Argentinaaaaa ;)

2 Kommentare:

  1. 1135 Klicks....
    Wenn die Artikel so bleiben wird es im Laufe des Jahres noch 5-stellig.
    Zum Verstehen....ich habe dich gestern kurz spanisch reden hören, das klang doch schon ganz gut. Es ist ja noch Zeit...wie bei den Klicks..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Klicks sind zwar eigntlich nicht das Ziel, aber daran kann ich ja auch sehen, wie gut der Blog ankommt.
      Ja, mein Spanisch wird immer besser. Es fehlen zwar immer noch einige Zeiten, aber es ist ja noch Zeit :D

      Löschen

Kommentare, Tipps, Fragen und Anmerkungen sind immer erwünscht.

Falls ihr nicht bei Blogger, Google+ oder Ähnlichem angemeldet seid, dann schreibt bitte unter euren Kommentar euren Namen. Danke ;)