Montag, 10. September 2012

Ein unerwartetes Konzert!

Mein ganzer Körper klebt, mein T-Shirt und mein Hemd haben sich unter anderem mit dem Schweiß anderer Menschen und Bier, welches in Dosen durch die Gegend fliegt vollgesogen, ich versuche irgendwie meine Kamera halbwegs ruhig zu halten, was im Endeffekt garnicht möglich ist, weil eine ungestüme Menschenmenge immer wieder gegen meinen Rücken drückt. Es wird dunkel. Alle sind still, ein paar Pfiffe ertönen. Das Licht geht wieder an und alle Leute fangen an zu schreien...




Ich hab es einfach nicht verstanden.
Da fahre ich mit dem Bus durch Salta und sehe an einer Wand ein Plakat. Wunder mich, denke mir aber nichts dabei. Am selben Abend sagt mir Nino, dass eine deutsche Band in Salta ist und ein Konzert gibt.
Mooooooment!
-Eine deutsche Band
-In Salta
-Das Plakat war von den Toten Hosen

Es ergibt sich ein Zusammenhang...
Also, weitergeguckt und es stimmt, die Toten Hosen sind in Salta! Direkt am nächsten Tag Karten sind gekauft. Am Anfang dachte ich, dass das ganze recht knapp werden könnte. Es hieß zwischendurch auch, dass eine Karte nicht wie normal 20 €, sondern 80€ kosten sollte... Da war ich nicht ganz so begeistert. Aber als wir dann im Geschäft waren um zu kaufen, waren es die ganz normalen Karten für 20€.


Etwas unwirklich war das ganze schon, und ich habe mich einfach nur gefragt, warum ich erst nach Argentinien muss, um die Toten Hosen zu sehen, aber gut, für 20€ will man sich ja nicht beschweren!
Gestern Abend, um ca. 19.00 Uhr sind wir dann hier im Haus los.
Ich habe mich vor dem "Austragungsort" mit einer Freundin von Nino getroffen, die die Musik selbst auch gerne hört.  Die Bühne war in einer recht kleinen Disco. Ich glaube jedenfalls, dass es eigentlich eine Disco ist. Wie auch immer, jedenfalls war der Raum nicht allzu groß. Natürlich war das ganze an/auf der Balcarce, wovon ich ja auch schon etwas geschrieben habe.
Als wir dann in der Schlange standen, um rein zu kommen, ist mir aufgefallen, dass um mich herum hellhäutige, blonde große Menschen standen, die rein zufällig alle Deutsch gesprochen haben. Es ist kein Scherz, aber mindestens die Hälfte der Schlange bestand aus Deutschen! Mit ein paar von ihnen habe ich mich dann auchnoch kurz unterhalten. Einer der Männer zum Beispiel, hatte auch erst ganz spontan von dem Konzert gehört. Er befindet sich auf einer 7 monatigen Reise durch ganz Südamerika, von Mexiko, bis Buenos Aires. Und als er gerade in Salta war, konnte er sich die Chance natürlich nicht entgehen lassen.
Noch dazu lief dann da ein Kamerateam rum, mit zwei Leuten vom Fernsehen. Klar, kein Problem, gleich noch ein Interview gegeben.

Aber bitte, an alle  Journalisten die genauso sinnfrei interviewen: Die Frage: "Warum gefällt dir die Band?" ist absolut überflüssig! Ich meine, mir gefällt die Band, weil sie Musik macht, gute Musik. Anders gesagt: Sie gefällt mir einfach!
Und deshalb entschuldige ich mich jetzt bei allen, die irgendwie dazu kommen, das Gespräch zu sehen, für meine dementsprechend sinnfreie Antwort. Ich war in dem Moment einfach "leicht" überfordert und habe einfach so schnell wie möglich irgendeine Antwort gegeben :D

Dann habe ich mir noch schnell ein gefaketes T-Shirt gekauft, weil Nino mir gesagt hatte, dass man innen wahrscheinlich keine T-Shirts kaufen kann. Auch meinte der Mann, dass er seinen Stand nach dem Konzert nichtmehr da hat. Also die 12€ ausgegeben. Bei dem Preis kann man ja auch eigentlich nicht meckern.
Als ich dann aber mit Vale, Nino's Freundin, reingegangen bin, gab es da natürlich auch noch T-Shirts. Und ein Original ist doch immer was besseres als ein Fake, also nochmal 12€ für ein (ja, doch um einiges schöneres) T-Shirt ausgegeben.

Links: Fake.    Rechts: Original.

Nach einiger Zeit wurde es in der Halle voller. Aber, irgendwie war es noch nicht so wie man sich ein Konzert von einer bekannten deutschen Band vorstellt. Die meisten Leute hatten sich an die Seiten gestellt, um sich da auf Stufen zu setzen, die meisten Anderen, bei denen ich auch war, standen direkt vorne, an der Bühne. Aber der Bereich, hinter uns, war komplett leer. und das, eine halbe Stunde, nach Einlass. Ich war schon leicht enttäuscht, dass alles so leer war, und habe mich gefragt, ob die Hosen dann überhaupt spielen, aber irgendwann, das habe ich garnicht mitbekommen, wurde es auch da voll, und es ging los.
Es war genial, und hiermit sind wir auch schon wieder beim Anfang des Posts.

Eine kleine Zusammenfassung:
  • Ich habe aus der gleichen Bierdose getrunken wie Campino
  • Campino war nur ungefähr einen halben Meter von mir weg
  • Ich habe eine Bierdose, die Campino in der Hand hatte
  • Bei dem Versuch eine der Bierdosen zu fangen, die Campino in dieMenge geworfen hat, ist dummerweise die Hälfte des Inhalts auf mein T-Shirt und mein Hemd geflogen...
  • Ich habe leider, weder ein Plektron, noch eine Setlist oder so bekommen... :(
Aber wer brauch schon eine Setlist, wenn man eine halb zerquetschte Bierdose hat? :D


Ich bin richtig froh, dass ich mir noch das zweite T-Shirt gekauft habe, sonst wär ich jetzt krank und wahrscheinlich mit einer Erkältung im Bett ^^
Mein Handy hatte leider auch etwas Bier abbekommen, hatte dann einen kurzen Aussetzer und riecht immer noch danach :D
Falls jemand übersetzten kann, bitte melden! ;)

Die Ruhe vor dem Sturm







 

Die Bierdose! 

6 Kommentare:

  1. Wow! Welch ein toller Bericht - welch ein tolles Erlebnis! Lieber Klaas, es macht unglaublichen Spass Deine Berichte zu lesen. Du schreibst so lebendig, dass man das Gefühl hat selbst dabei gewesen zu sein. Vielen Dank, dass Du uns so teilhaben lässt.
    Aber eine Frage habe ich noch: Willst Du in den Devotionalienhandel einsteigen? Nach dem Aufwand für die Bierdose dürftest Du dann natürlich auch das mit dem besonderen Campino Bier durchtränkte T-Shirt NICHT waschen :)
    Alles Liebe und eine große Umarmung
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir echt leid, aber das T-Shirt ist schon gewaschen :D
      Aber die Bierdose ist wichtig. Die kommt zu miner Sammlung :D

      Schön, dass der Text dir gefällt :)

      Löschen
  2. Es ist immer wieder ein Genuss deine Texte zu lesen. Ich hatte einen Riesenspaß.
    Allerdings treibt mich jetzt die Frage um, wie geht das mit der Bierdose weiter? Dein Schrank hat schoen einige Dosen aufgenommen; passt die noch, na bestimmt.
    Aber jetzt stell dir mal vor, du wärst zu den Amis gefahren.... kein Bier, kein Nachtausgang, keine lebenslustigen Latinos, und worin hättest du deine T-Shirts tränken können?.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, da muss man mit cola klarkommen :D die armen...
      Ja, ich bin schon ganz froh hier zu sein :)
      Und die Dose MUSS in den Schrank passen, sonst fliegt eben eine der andern Dosen raus ;)

      Löschen
  3. Am Anfang war der Lärm, am Ende die Stille ;)
    die zwei Wörter dazwischen versteh ich nicht, vermutlich Namen.
    Bin etwas neidisch :D
    LG dein Brüderchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      ha, tjahaaa, man muss hier alle seine Chancen ausnutzen ;)
      ich hab noch mehr Bilder und einige Videos, aber da lohnt sich nur das Bild. Das ist hervorragend, aber der Ton ist eigentlich nicht zu definieren... :D
      LG zurück! :)

      Löschen

Kommentare, Tipps, Fragen und Anmerkungen sind immer erwünscht.

Falls ihr nicht bei Blogger, Google+ oder Ähnlichem angemeldet seid, dann schreibt bitte unter euren Kommentar euren Namen. Danke ;)