Montag, 3. September 2012

Autofahren und mal wieder etwas zum Essen

Diesmal nur ein kleiner Artikel, für all die Lesefaulen ;-)

Ich habe zwar schon ein Bisschen was zum Autofahren gesagt, aber jetzt kommt nochmal ein paar Fakten:
  • Man schnallt sich meistens nicht an, nur wenn man auf der "Hauptstraße" ist, bzw mal etwas schneller fährt
  • alle Straßen bestehen zum Größtenteil aus aneinanderliegenden Betonplatten, wodurch man beim fahren eigentlich meistens ein stetiges "Tock, Tock ...  Tock, Tock ... Tock, Tock ...  Tock, Tock ... " usw hört.
  • Straßenmarkierungen werden überbewertet und sind bis auf Zebrastreifen so gut wie nicht vorhanden
  • Zebrastreifen sind nicht wie in Deutschland dafür da, dass die Autos stehen bleiben, sondern sie sind mehr dafür da, dem Fußgänger zu zeigen, wo er mit dem wenigsten Risiko über die Straße rennen darf
  • Autos  bremsen grundsätzlich nicht für Fußgänger und Hunde
  • Hunde laufen überall frei rum
  • Auf zweispurigen Straßen wird vollkommen willkürlich die Seiten gewechselt
  • Es gibt vereinzeilt Fahrradfahrer, aber die sind dann auch abends grundsätzlich ohne Licht
  • Fahrradfahrer habens nicht leicht! 

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, aber ich habe sowieso wieder was vergessen :D

Zum Essen kommt nur wenig:
Meine Familie möchte, dass ich alles probiere, und sagt mir deshalb auch meistens erst was ich gerade gegessen habe, nachdem ich es probiert habe. Grundsätzlich eine wunderbare Idee, nur meiner Meinung nach nicht nötig, weil ich sowieso alles probieren möchte ^^
Vor 2 Tagen hat mich mein Gastbruder gefragt, ob ich etwas, was im Kühlschrank stand, probieren möchte. Es sah aus wie Fleisch, also klar, kein Problem, ich hatte sowieso gerade Hunger. Also ein Stück Brot genommen, aufgeschnitten, etwas von dem Fleisch, welches in einer gelblichen Sauce war auf das Brot gelegt und probiert. Die Sauce war lecker, das Fleisch war etwas gummig, und hatte eine komische Konsistenz. Kurz danach habe ich etwas genauer in die Schüssel geguckt, und dann wurde mir gesagt, dass das was ich gerade esse, Rinderzunge ist. Da ist mir "leicht" der Appetit vergangen. Aber, wirklich gut hat es mir sowieso nicht geschmeckt ^^
Heute war es ähnlich, da waren in meiner Suppe ein paar weiche Röhrenartige Stücke. Ich habe gefragt was es ist, habe keine wirklich Antwort bekommen (weil keiner übersetzten konnte (angeblich)) und habe es dann probiert. Wieder etwas gummig und zäh, und vom Geschmack her auch nicht gerade berauschend.
Später habe ich dann nochmal nachgefragt, und mir wurde gesagt, dass es Rindermagen, oder Rinderdarm war.
Ich glaub ich hätte es auch probiert, wenn ich gewusst hätte was es ist, aber gut, so funktionierts auch. Ich habs probiert, ab erkannt, dass es mir nicht besonders gut schmeckt, und bin eine Erfahrung weiter :D

So muss ein Auslandsjahr sein! :D

4 Kommentare:


  1. mmmmmmmmmmmhhh lecker
    da fällt mir nur ein ...
    ein Mann von Welt probiert alles.....

    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geeenau, wenn man mit einer anderen Einstellung hierhin geht, ist auch was falsch ;)

      Löschen
  2. Ein Mann von Welt - aus Büderich!!! Das nenne ich Aufgeschlossenheit. Ob Du allerdings bei unserem Mezger diese Zutaten bekommen wirst ist fraglich.
    Weiterhin Guten Appetit und liebe Grüße

    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich die denn haben will weiß ich jetzt noch nicht :D

      Löschen

Kommentare, Tipps, Fragen und Anmerkungen sind immer erwünscht.

Falls ihr nicht bei Blogger, Google+ oder Ähnlichem angemeldet seid, dann schreibt bitte unter euren Kommentar euren Namen. Danke ;)