Freitag, 24. August 2012

Lebenszeichen Nr.1 und endlich angekommen!



Hallo Leute!
Der Post kommt spät, aber er kommt.
Alles ist stressig. Beziehungsweise, das war es. Ich sitze im Flugzeug, es ist 23:57 und wir sollen noch einige Zeit fliegen, so um die 12 Stunden. Glücklicherweise kann man seinen Laptop mit ins Handgepäck nehmen. Also schreibe ich jetzt einfach von hier und lade den Post hoch, sobald ich wieder Internet habe.

Die letzten Tage waren echt nicht einfach. Am Montag habe ich angefangen zu packen, nachdem ich am Sonntag bei Greta meine Abschiedsfeier gefeiert habe, zusammen mit ihrem Geburtstag.

Ihr könnt mir glauben, Packen ist nicht einfach.
Im Internet habe ich ein Bild gesehen. Darauf war es sehr passend beschrieben:

„Learning how to pack one room, one life and one year in one bag“


Ich bin auch erst heute morgen fertig geworden und da hatte ich noch einiges an Stress, weil das Handgepäck nicht fertig war… undundund ^^
Richtig schlimm war auch das Gefühl, immer etwas zu vergessen. Das werde ich auch jetzt immer noch nicht los. Ich hatte Packlisten und sonst alles Mögliche, aber man schafft es einfach nicht, sich alles für ein Jahr zusammen zu suchen.

Die nächsten Tage sind auch sehr interessant. Freitag morgen ca um 7 Uhr komme ich in Buenos Aires an. Dann habe ich 2 Tage Arrival Camp, obwohl mir der Name den es früher dafür gab (Survival-Camp) besser gefallen hat ^^ Am Sonntag fliege ich dann zu meiner Gastfamilie nach Salta. Und am Montag muss ich schon in die Schule.


Bis jetzt ist NICHTS richtig in meinem Kopf angekommen. Ich weiß gar nicht wirklich was ich hier tue. Mittlerweile freue ich mich richtig auf Argentinien, und ich bin total gespannt, was alles passieren wird, aber ich habe es eben immer noch nicht verstanden ^^

Jetzt gerade gibt es hier Essen, deshalb kommt eine kleine Pause und dann schreib ich weiter ;)


Zusammenfassung des Essens:
Für mich gab es die Auswahl zwischen  „Chicken or Pasta“. Kein Hunger auf  Nudeln, also gab es Hühnchen. Als Beilage ein bisschen Kartoffeln und Paprikagemüse. Dazu ein kleines Schälchen Salat und ein Stück Kuchen als Nachtisch. Alles in allem ganz lecker, nur leider war ich dann noch nicht satt :D
Mein Sitznachbar Sergen hatte nicht ganz so viel Glück. Er hatte extra Essen ohne Schweinefleisch bestellt, nur dass das Fleisch, was nur sehr grob (und das wirklich nur durch die Farbe) an Rind erinnerte. Das schmeckte dann gar nicht gut ^^  Mittlerweile bin ich satt und mir geht’s gut. Jeder hat hier seinen eigenen Monitor. Es gibt eine ganz vernünftige und garnichtmal so kleine Film-, Serien- und Musikauswahl. Bis jetzt läuft nur „Marvels: The Avengers“, danach guck ich mir auch noch irgendwas an. Es gibt „Die Tribute von Panem“ und noch einige andere die interessant klingen.
Es ist schon 1:31 Uhr und wir fliegen noch 5753 Meilen. Das war der aktuellste Stand auf der Fluginfo.
Ich hoffe das was ich geschrieben habe ist nicht komplett zusammenhangslos. Ich werde mir den Text seht wahrscheinlich noch mal durchlesen bevor ich ihn hochlade, aber ich hafte für nichts :D

Ich hoffe ich kann euch bald mehr gutes erzählen  J

Bis dann ;)

Ein wenig Zeit habe ich noch, wir fliegen über Südamerika und irgendwann gleich müssten wir über Mercedes fliegen. Dann dauert es nichtmehr lange bis wir in Buenos Aires sind.  Bis jetzt läuft bei mir erst der zweite Film, aber gleich werden Kopfhörer eingesammelt und das „Unterhaltungsprogramm“ endet.

Vorhin gab es Frühstück. Solange man das so nennen möchte :D Omelette mit „Käse“, Spinat und irgendwas tomatiges. Naja, begeistert bin ich nicht, aber es gab Essen, und das ist schon mal gut :D
Gerade eben kam noch eine Durchsage: Wir fliegen noch ca eine halbe Stunde, es gibt Turbulenzen und es ist kalt :D

Es klingt alles so positiv! :D

5 Kommentare:

  1. Hallo lieber kLaas,

    jetzt hab ich gerade einen langen Kommentar ins Universum verschickt, weil ich das mit dem Profil nicht hinbekommen habe. Ich werde es jetzt mal mit anonym versuchen...
    also: schön das du ein lebenszeichen von dir gibst und inzwischen hoffentlich gut in Argentinien gelandet bist. Ich kann dich ja sooooo gut verstehen, was das Koffer packen angeht. Das ist bei mir in der Regel immer mit einem Nervenzusammenbruch verbunden. Du bist irre mutig so eine Reise anzutreten und ich bin sicher du schaffst den Rest jetzt auch wunderbar. Ich wünsche dir eine schöne Zeit, viele tolle Eindrücke und vor allen Dingen Entspannung nach so einer nervenaufreibenden Vorbereitungszeit....Vielleicht kannst du irgendwo mal in Ruhe angeln gehen, das kann man ja auch ohne Spanischkenntnisse tun...

    herzliche Grüße aus Hiddenhausen
    Uschi und Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi,
      Es ist kein Problem, wenn du unter Anonym schreibst, solange du deinen Namen unter deinen Kommentar schreibst ;)
      Einen Nervenzusammenbruch hatte ich glücklicherweise nicht, aber einfach war es wirklich nicht ^^
      Jaa, also schlafen ist meistens auch schon sehr gut, das hilft meistens :D

      Danke für die Grüße,die kommen jetzt auch zurück!
      Klaas :)

      Löschen
  2. Hi Kleiner,
    klingt alles gut. Und da ich auch weiß, dass du freies WLAN hast, kann ich mir vorstellen, was du so treibst.
    Aber zunächst einmal: viele Grüße von den WEB-AFSlern. Und ganz besonders von Gamze. Wir waren heute nach Kais Geburtstagsfeier noch bei Petra (da gab's wieder die Scheunenmusik) und Gamze macht aktuell ein Praktikum und wohnt natürlich bei Petra. Das hat ganz gut getan; es war etwas auflockernd und die Zusprüche waren sehr hilfreich.
    Ich habe gesehen, dass ihr ja mit (8?) AFSlern in Salta einfallt. Das ist doch super, und das Komitee scheint ja auch recht aktiv zu sein. Das wird dann sicher alles gut organisiert und der Spaß wird nicht ausbleiben.
    Kais Geburtstag war ganz schön. Wenngleich du doch eine gehörige Lücke hinterlassen hast. Vor allem ist noch reichlich Kuchen übrig geblieben....:)
    Ich freue mich auf deine nächsten Einträge (auch bei FB). Aber es ist jetzt Zeit ins Bett zu gehen...
    Liebe Grüße
    Vati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch alles super, und danke für die Grüße! :)
      Die Antwort kommt leider etwas spät, aber ich dachte mir, das schadet nie ;)
      Die Scheunenmusik hätte ich auch gerne noch gehört, aber dann bin ich eben im nächsten Jahr wieder dabei ;)

      Ja, also ich glaube wenig AFSler sind wir hier sind, aber mindestens 2 sind auch etwas weiter weg, also nicht in der Stadt Salta selbst.

      Oh... Der Kuchen... Wenn es nicht so lange dauern würde, würde ich sagen müsst ihr mir irgendwann mal welchen vorbeischicken! :D

      Ich merk schon, egal was ich mache wird von die beobachtet :D Ist ja auch irgendwie klar ;)

      Chau y Saludos ;)
      Klaas

      Löschen
  3. Hallo Klaas!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen

Kommentare, Tipps, Fragen und Anmerkungen sind immer erwünscht.

Falls ihr nicht bei Blogger, Google+ oder Ähnlichem angemeldet seid, dann schreibt bitte unter euren Kommentar euren Namen. Danke ;)