Samstag, 28. Juli 2012

Das Layout...

Gut, es ist spät, aber ich versuche immer noch den Blog vernünftig einzurichten.
Blogspot, bzw Blogger hat sehr interessante Vorstellungen. Wenn man ein eigenes Hintergrundbild benutzen möchte, heißt es, man soll ein Bild nehmen, das eine Auflösung hat von mindestens 1800x1600, ABER die Datei darf nicht größer sein als 300 KB.
Okay, wenn ich versuche die Datei mit IrfanView auf eine Größe von 300 KB zu verkleinern sehe ich nur noch ein paar riesige Pixel, die Auflösung von ca 5000mal irgendwas bleibt aber.
Dann habe ich versucht einen Bildausschnitt zu nehmen der eine kleine Auflösung und somit auch eine kleinere Größe hat zu benutzen. Das Ergebnis sieht man jetzt. Alles wird gekachelt...

Falls sich irgendjemand damit auskennt, sagt bitte Bescheid, ich bin hier doch leicht überfordert!

2 Kommentare:

  1. Probier mal deine Bilddatei in einem anderem Dateiformat zu speichern. Manchmal hilft es nämlich eine PNG-Datei im JPG Format zu speichern (nur ein Bsp.) da diese sehr viel kleiner sind! ;)
    LG dein Aaron!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, aber ich glaube die Bilder waren schon im JPG. Und ich meine, ein Bild mit 1800x1600 ist eigentlich garnicht auf 300kb zu verkleinern...
      Aber ich kanns mal versuchen, oder hast du noch einen anderen Tipp?

      Danke für deine Hilfe!
      LG, Klaas

      Löschen

Kommentare, Tipps, Fragen und Anmerkungen sind immer erwünscht.

Falls ihr nicht bei Blogger, Google+ oder Ähnlichem angemeldet seid, dann schreibt bitte unter euren Kommentar euren Namen. Danke ;)