Freitag, 7. Dezember 2012

Geburtstag auf Argentinisch Teil 1

Heyho Leute!

Gestern war mein Geburtstag. Eindeutig der seltsamste Geburtstag den ich jemals hatte. Es waren geschätzte 35°C und die Sonne schien. Ganz ordentlicher Unterschied, im Gegensatz zu den ca. 10°C und Wolken die ich normalerweise habe.
Hier wurde dann auch "reingefeiert", weil ich sowieso durchschnittlich bis 01.00 Uhr wach bin. Aber es war dann doch auch eher eine Ein-Mann-Feier, weil meine Gastmutter schon schlafen war und die andern die 00.00Uhr nicht ganz mitbekommen hatten. Dann kam nur Hugo noch rein, und hat mir gratuliert. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht erwartete, dass dann alle plötzlich um mich herumspringen :D
Also alles gut, und schlafen gegangen.
Am Morgen aufgewacht, spät, wie immer, stört ja aber keinen, es sind ja Ferien. Dann wurde mir noch von meiner Mutter und Nino noch einmal gratuliert und danach ging der Tag dann sehr gelassen weiter.
Am Abend kamen noch ein paar Freunde vorbei, das war echt gut, sonst hätte ich den Tag wahrscheinlich garnicht richtig gefeiert. Wir haben dann ein bisschen Kuchen gegessen, und sind danach noch in den großen Supermarkt gefahren, in dem es auch einen Teil gibt, in dem es Spiele wie Bowling gibt und haben Bowling gespielt.

Eigentlich war die Idee, dass mir die Leute die Haare irgendwie "umschneiden", ich weiß nicht wieso aber sie wollten das ganze doch lieber auf Samstag umlegen. Ja super...
Dafür wurde mir dann beim Kuchen essen ein Topf mit Sahne von hinten über den Kopf geschüttet. Leute?! Hätte es nicht was anderes sein können? Das Zeug kriegt man nur so unglaublich schlecht aus den Haaren raus. Ist ja nunmal Fett ohne Ende.

Anderes Land, andere Kulturen, da kommt man mit sowas klar. Ich mach mir nur ein bisschen Sorgen um die Klamotten die ich an hatte. Die Haare kommen ja sowieso irgendwie ab.
Zur Not Koche ich die Kleidung dann einmal durch, dann wird das schon :D

LG, und ich meld mich demnächst wieder,

Klaas

4 Kommentare:

  1. das hört sich wirklich nach einem "anderen" Geburtstag an. Scheint so, als ob man in Argentinien nicht wirklich interessiert daran ist.
    Das mit der Sahne in den Haaren, ist wirklich eine ganz üble Sache, dass kann ich bestätigen. Es gab früher mal in der Zeitung einen Tipp, wie man fettige Haare bekämpfen kann und den hab ich an meine Freundin weitergegeben, die dann mindestens eine Woche lang mit einm grausam fettigen Strähnchenhaar herumlaufen musste.... Ich hab mich dann entschieden, den Test nicht noch bei mir auszuführen...
    Klamotten sind wohl weniger das Problem.
    Schöne Ferien wünsche ich dir und ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte.
    lg Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Wo bleiben die FOTOS ???
    Happy Birthday Bro!

    AntwortenLöschen
  3. Klaas, du scheinst wirklich lost gegangen zu sein - machst du zuviel Ferien, oder gibt es nichts zu berichten?
    lg Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Haallo Klaas! :-)
    Ich möchte auch gern ein Auslandsjahr in Argentinien machen. Aber da das sehr teuer ist, nehme ich an einem Wettbewerb teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann. Alles, was ich dafür brauche, sind ganz ganz viele Stimmen! :-)
    Bitte bitte vote für mich, damit ich nach Argentinien kann! :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nachdem du abgestimmt hast, solltest du eine Mail von into in deinem E-Mai-Postfach vorfinden. Sollte das nicht so sein, vote bitte mit der gleichen E-Mailadresse noch einmal.
    Etwa einen Tag, nachdem du dann abgestimmt hast, bekommst du eine zweite E-Mail, die du bestätigen musst. (Link einmal anklicken, E-Mail als Antwort einmal zurückschicken)
    Dann zählt deine Stimme, womit du mir sehr geholfen hast. :-)
    Vielen lieben Dank schonmal! :-)
    Liebe Grüße, Henriette

    AntwortenLöschen

Kommentare, Tipps, Fragen und Anmerkungen sind immer erwünscht.

Falls ihr nicht bei Blogger, Google+ oder Ähnlichem angemeldet seid, dann schreibt bitte unter euren Kommentar euren Namen. Danke ;)