Montag, 29. Oktober 2012

Eine Reise, Rugby und ein Lob!

Wenn man die Lust hat, zu schreiben, dann sollte man das auf jeden Fall ausnutzen! Das weiß ich jetzt, ich nehme mir so oft vor zu schreiben, und mache es dann doch nicht, weil... naja... Ich bin nunmal faul :D Jetzt zum wesentlichen:




Corrientes

Die letzte Woche war die "Abschlussfahrt" meiner Schulklasse, da nach diesem Jahr für die Leute das "harte Leben" beginnt, das heißt studieren, arbeiten oder sonst etwas. Die Reise ging nach Corrientes, ein Ort weiter im Norden Argentiniens. Die Stadt ist echt schön, da hat man wirklich mal dieses tropische Gefühl: Ziemliche Hitze, Palmen und "Strand". Es war zwar nur der Strand von einem Fluss, aber egal, es ist Strand! :D

Es wurde dann viel geangelt, Musik gehört und gefeiert. Nur nach einer Woche fast durchgehend Cumbia, habe ich echt keine Lust mehr auf das Zeug. (Sucht einfach bei Youtube nach etwas wie "Nene Malo", das ist Cumbia der üblen Sorte. Immer der exakt gleiche Rythmus, schlechte Melodien, alles vom Computer gemacht, naja, mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.)





Im Endeffekt hat es mir echt gefallen, nur muss ich sagen, dass mir die Leute aus meiner Klasse nicht besonders gefallen. Es ist einfach nicht der Typ Mensch der mir gefällt. In der Schulzeit komme ich mit denen gut klar, aber eine Woche nur mit denen unterwegs sein ist hart. Da hab ich dann nichtmehr so viel Spaß dran. Aber gut, das ist nicht entscheidend, so wie es aussieht, werde ich nach den Ferien sowieso die Schule wechseln, nicht nur wegen meiner Klasse, vielmehr weil ich die Möglichkeit habe! Ich habe die Möglichkeit in einem Jahr zwei neue Schulen kennen zu lernen. Und am Ende kann ich sagen, dass die Schule in Deutschland vielleicht garnicht so schlimm ist :D



Rugby

Jahaaa, ich habe mit Rugby angefangen! Es ist echt praktisch, ich kann zu dem Club laufen, es sind nur ca. 10 Minuten bis dahin.
Das erste mal war echt genial, ich guck auf die Uhr, verdammt, es ist spät, schnell umgezogen, Rucksack mit frischem T-Shirt und allem gepackt, und ab aus dem Haus, dann das Handy raus und nach Rugby-Regeln googlen. 10 Minuten "Intensivkurs" Rugby regeln, zum ersten mal halbwegs eine Ahnung worum es in diesem Spiel geht, und dann war ich auch schon da. Mit meinem doch noch nicht ganz ausgereiften Spanischkenntnissen gefragt wann und wo denn der Rugbyclub ist. Die Uhrzeit die ich wusste war auf jeden Fall schonmal richtig, dann kamen glücklicherweise direkt etwas ältere die auch gerade zum Rugby wollten, die haben mich dann mitgenommen und mir gezeigt, wo die Leute in meiner Altersgruppe trainieren. Von dem was der Trainer gesagt hat, habe ich nicht allzu viel verstanden, aber ich kam klar.

Das war alles so unglaublich spontan, ich weiß garnicht wie ich das geschafft habe :D Mittlerweile weiß ich auch mehr über Rugby, also kenne etwas mehr die Regeln. Und ich finde, dafür, dass ich jetzt 3-mal beim Training war und vorher absolut keine Ahnung hatte, wie das Spiel läuft, verstehe ich es jetzt schon ganz vernünftig. Und ich kann einfach nur sagen:

ICH LIEBE BEINKLAMMERN!

Tackles sind einfach das Beste! Leute umrennen, umschmeißen und so weiter... Mach echt Spaß! Außerdem sind die Leute echt nett. Wenn ich irgendwas nicht ganz verstanden habe, wird mir das direkt nochmal erklärt. So solls sein!



Ich muss sagen, ich habe gute Laune! Vielleicht merkt man das, daran wie ich schreibe :D Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht an der Musik die ich gerade höre. Aber wer weiß?

Einer der Gründe dafür ist aber auf jedenfall, dass ihr es schon zu genialen 1850 Seitenaufrufen geschafft! Ihr seid die Besten! Ich hoffe mal, dass es auch weiterhin interessant bleibt, und ihr viel Spaß beim lesen habt!

Und wie immer: Wenn ihr irgendetwas auf dem Herzen habt, dann meldet euch. Kommentarfunktion, Facebook, Email. Alles ist möglich!

Chau chicos!
Saludos de Argentinaaaa,
Klaas

9 Kommentare:

  1. HI Klaas, ich wollte hier einfch mal n Kommentar hinterleassen, weil ich ja jetzt weis wie das geht MUHH HAHAHA !!!
    Dein Blog ist Klasse, und die Bilder Sprechen für sich !!! GENIAL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs ja mittlerweile auch schon recht ausführlich erklärt :D
      Danke, freu mich, dass es dir gefällt.
      Muss ich aber über deinen Blog auch sagen, ich finds gut wie begeistert du immer schreibst. Und zum Beispiel die Bilder vom Football machen auch immer Spaß ;)

      Löschen
  2. alles was du schreibst ist interessant, was machst du dir bloß für Sorgen, dass es zu wirr ist????
    Rugby - tolle Idee, unvorstellbar, aber toll, da hoffe ich mal, dass du eine filmaufnahme reinstellen kannst - ich möchte unbedingt eine Beinklemme sehen!!!!!
    Habe ja schon oft genug versucht hier einen kommentar zu platzieren, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch noch mal klappt.
    Machs gut
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uschi, du tust mir echt leid, gibst dir immer die Mühe einen Kommentar zu schreiben, und dann klappt das doch nicht...
      Gute Idee! Ich denke aber mit dem Video lasse ich mir noch Zeit, weil ich war bis jetzt erst 3 oder 4 Mal beim Training, da ist das ganze noch perfektionierbar ;) Wenn ich da weiter bin und die Leute besser kenne, werde ich das aber auf jedenfall machen!

      Die Sorgen mache ich mir immer nur, weil ich manchmal nicht weiß, ob z.B. die Grammatik die ich benutze korrekt ist, oder ob ich mich wiederhole oder etwas in der Art. Aber du ahst recht, ich schreib es nichtmehr, wenn jemand Probleme hat, etwas zu verstehen, dann einfach melden ;)

      Danke für den Kommentar,
      LG,
      Klaas

      Löschen
  3. juhuuuuuuuuuuuuu es hat funktioniert!!!!!
    das Ding scheint launisch zu sein -

    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Der Hecht beim Angeln :D hatt sich Norwegen vorher schon gelohnt :DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, aber es war schon was vollkommen anderes...

      Und bitte schreibe deinen Namen dazu, ich weiß nicht wer du bist ;)

      Löschen
  5. Hi mein Junge, Rugby finde ich viel sympatischer als Boxen und die Beinklammer, die solltest Du uns auf jeden Fall schnell mal zeigen .....
    Sollen wir Dir unsere neuseeländischen Rugby Hosen schicken?
    Btw. (kurzer Anwenderwechsel...) wer sind denn die wichtigsten Rugby Nationen? Na, logo, vieles spielt sich auf der Südhalbkugel ab... erinner dich mal an den Film Invictus :). Da wirst du dich dann später mal, nachdem deine Karriere begonnen hat für eine Nationalmannschaft entscheiden müssen. Vermutlich bist du bei deinen Argentinischen Kollegen so wetwas wie ein germanischer Hüne.... :) Bist du denn inzwischen stark genug?

    AntwortenLöschen

Kommentare, Tipps, Fragen und Anmerkungen sind immer erwünscht.

Falls ihr nicht bei Blogger, Google+ oder Ähnlichem angemeldet seid, dann schreibt bitte unter euren Kommentar euren Namen. Danke ;)