Mittwoch, 17. Oktober 2012

Folklore Festival

Jaaaa, gut, ich bin faul!
Spät, aber besser als nie:

Am Sonntag, den 7.Oktober war hier in Salta, bzw eher etwas außerhalb ein Folklore Festival. In Salta ist Folklore ziemlich bekannt, und wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommt die Musik sogar aus Salta.
Mit dem Bus sind wir ca eine halbe Stunde gefahren, bis wir am Gelände des Festivals angekommen waren. Wirklich begeistert war ich da noch nicht, weil uns eine riesige Meute an teilweise betrunkenen Leuten entgegenkam. Und so wie es aussah, gab es eine riesige Schlange, die anstand um in das Eigentliche Gelände zu kommen. Im Endeffekt war es nicht schlimm, weil wir irgendwoher (ich weiß nicht woher) Karten bekommen haben. Dann gings ab zum Eingangstor.
Nächste Überraschung: Das Tor wurde "beschützt" von 2 Leuten die die Karten Kontrollierten und ca 10 Polizisten in voller Ausrüstung. Blaue Kleidung, Schutzwesten und was mich doch etwas schockierte, einige de Polizisten hatten Schrotflinten.
Ehm, ja, oke, ich dachte ich gehe auf ein friedliches Folklore Festival, und die Leute stehen da mit Waffen. Gut, warum auch nicht :D

Alle hatten Hunger, also wurde dann mal wieder Etwas sandwichähnliches gegessen, war verdammt fettig, aber es tut seinen Zweck.
Danach stand dann auch wirklich die Musik im Vordergrund, viel akustische Gitarre und spanischer Gesang dazu. Rhythmusinstrumente durften natürlich auch nicht fehlen!









Nach einer Zeit wurde es dann erst so richtig lustig, weil einige Leute angefangen haben, mit Mehl zu werfen. Einfach so. Mitten in die Menge rein. Natürlich landet alles in den Haaren, dann kommen noch Leute an und beschmieren dich mit Farbe.
Die Farbe war nicht so schlimm, weil es etwas später angefangen hat zu regnen, aber dann hat sich das Mehl gerächt! Das klebt so richtig schön in den Haaren! :D
Das es geregnet hat, war auch mal wieder ein Wunder, hat an dem Abend aber echt gut getan! Eigentlich tut regen hier immer gut, so selten wie hier mal ein bisschen was aus den Wolken kommt...

Mit Ida, auch einer Austauschschülerin aus Deutschland.

Das ist dann ein "Teufel" (in der Mitte!) Und nein, der ist nicht groß, wir haben uns nur geduckt ;)















Ca. um 5 Uhr morgens war das Festival dann zu ende. Leider kenne ich keinen der Namen der Bands, aber ich fands echt verdammt gut. Ist auf jedenfall besser als Cumbia...

Danach mussten wir uns dann ein Taxi suchen, war kein Problem, weil die schon auf die riesen Meute gewartet hat. Nur leider mussten wir uns dann mit 5 Leuten + Fahrer in das Taxi quetschen, was eher die Größe eines VW Golfs hatte. Hinzu kam noch, dass der Fahrer es recht eilig hatte, um noch andere Leute aufzusammeln, und deshalb mit 130 km/h Slalom um die anderen Autos gefahren ist. Dabei ist er natürlich immer gefährlich nah aufgefahren und hat sich auch sonst nicht besonders viel aus Verkehrsregeln gemacht.
In diesem Moment, der mir doch verdammt lange vor kam, hatte ich Angst. Meiner Meinung auch nicht ganz unbegründet, weil keine im Auto angeschnallt war, dafür auch garkein Platz war und der Fahrer dann auchnoch mit einer Hand seine Zigarette organisieren musste...

Gut, jetzt kann ich mich eigentlich nichtmehr beklagen, wir sind schnell angekommen, und es ist ja nichts passiert ^^


Und ich kann noch so zusammenfassen, dass mir Festivals hier sehr gefallen, weil ich, auch wenn ich weit weg bin, keine Probleme habe etwas zu sehen, weil ich ohne Probleme über alle drüber gucken kann.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Chau y Saludos!
Klaas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, Tipps, Fragen und Anmerkungen sind immer erwünscht.

Falls ihr nicht bei Blogger, Google+ oder Ähnlichem angemeldet seid, dann schreibt bitte unter euren Kommentar euren Namen. Danke ;)